Verliebt, Angst ihn anzusprechen?

6 Antworten

"Er redet auch mit jedem außer mit mir": Das klingt so, als ob er ein kommunikativer Typ und ein guter Vermittler ist. Tut mir leid ich befürchte er ist nur einfach nett zu dir, wie zu jedem anderen auch. Interesse sehe ich da nicht. Aber du brauchst 100 %ige Sicherheit.

Dass mit dem kein Ton rauskriegen kennen die meisten. Fang mit was belanglosem an.

Gehe auf ihn zu und sage ihm, dass er dir gefällt. Wenn er auch was will, wird er einen Vorschlag für ein Treffen machen.

Du hast also schon mit ihm gesprochen! Dann frag ihn doch mal, ob Ihr mal was zusammen am Nachmittag oder Abend oder Wochenende unternehmen könnt! Einen Kaffee kann man doch immer gern trinken gehen! Und mit einem Korb kann man auch leben lernen: Nicht jeder kann uns mögen - Du magst auch nicht jeden. Wenn er nicht will, dann suchst Du Dir eben den nächsten - bitte nicht unbedingt auf einer Datingplattform! Sondern im echten Leben: Einfach ne Menge Leute kennen lernen.

das ist deine Chance er hat keine Freundin mach was draus“

Genauso ist es!!! Denn Liebe wird aus Mut gemacht!!! Im Leben kommt nichts von allein!!!

Habe eben deine Beitrag gelesen. Du bist in ihm verknallt und er eventuell auch in Dich! Denn wenn man jemanden interessant findet weiß man oft nicht wie man diese Person ansprechen soll, das ist ganz normal. Aber wenn man sich nicht traut wird man das nie rausfinden. Und jetzt denk mal, wenn das vielleicht dein Traumtyp wäre oder Du seine Traumfrau? Wie schade wäre das denn, wenn ihr das nicht rausfindet nur weil ihr Euch nicht getraut habt ins Gespräch zu kommen?!

Übrigens, kleiner Tipp, am besten kommt man mit jemanden ins Gespräch über eine Frage, ein kleines Kompliment oder einfach nur ein einfaches "Hallo wie gehts, ich bin übrigens die XXX! Wollen wir mal was zusammen machen oder kannst Du mir helfen bei..."! Und schon hast Du den Einstieg für ein Gespräch geschafft. Wenn Du dann noch weißt was er für Interessen hat wie z.B. Fußball (trägt er z.B. das Trikot/Cap seiner Lieblingsmannschaft). Könntest Du fragen ob er das letzte Spiel gesehen, oder über einen Spieler der Mannschaft reden/fragen.

Oder was für eine Musik, Sport, oder Film mag er? Du kannst ihn aber auch einfach fragen oder er diesen oder jenen Film gesehen hat oderf ob ihr mal zusammen ins Kino gehen wollt? Du kannst Komplimente über seine Klamotten machen z.B. Schuhe (finde ich cool) wo hast Du die gekauft? Wobei das eigentlich eher so das klassische Junge-Kompliment ist, aber Mädels können das auch machen. Wenn diese "erste Barriere" des Kennenlernens bzw. ins Gespräch kommen gefallen ist dann verschwinden diese anfängliche Hemmung auch ganz von allein. Versuch es doch einfach mal! Trau Dich denn von allein wird das Glück nicht vor deiner Tür stehen!

Viel Erfolg und alles Gute!

Schreibe ihm doch mal, oder sprich ihn an. Er beißt schon nicht. No Risk, no Fun ist die Devise

steck Ihm einen Zettel in die Hosentasche.

schreib einfach.

ich kann Dich gut leiden oder ich mag Dich

Wenn Ihm das zettelschreiben gefällt

wiederhole es