Kein Fernsehempfang nach Kurzschluss

3 Antworten

Da wird die Anschlussdose durch den Kurzschluss kaputt gegangen sein,und wenn ein Einzelabschluss auch der Pegelverstärker nach dem Übergabepunkt,ist es ein Mehrfamilienhaus und andere Mieter haben weiterhin Empfang kann der Verstärker ausgeschlossen werden.

lilitraube
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort andie61. Kann es sein das dadurch beide Dosen in zwei verschiedenen Räumen ausfallen? Meines Wissens wird das Signal von der ersten Dose zur zweiten ( da wo der Kurzschluss passiert ist) weitergeleitet und dadurch beide Dosen defekt sind? LG

andie61  27.12.2014, 21:16
@lilitraube

Wenn da 220 Volt und ein Kurzschluss durchgejagt wurden dann ja,aber es dürfte dann auch der Pegelverstärker etwas abbekommen haben.Hast Du einen Einzelabschluss,oder hängen weitere Mieter mit am Kabelnetz im Haus?

lilitraube
Fragesteller
@andie61

Ja es wohnen sechs Parteien in meinem Haus. Glaube nicht das noch jemand dadurch Probleme bekommen hat. Werde mir dann mal am Montag eine neue Dose zum Probieren besorgen. Falls es nichts hilft wo finde ich den Pegelverstärker bzw. kann ich da selber überhaupt noch was machen? LG

andie61  27.12.2014, 23:10
@lilitraube

Der Pegelverstärker liegt im Keller,aber da darfst Du nicht rangehen,und wenn andere Mieter im Haus Empfang haben dann ist der auch in Ordnung,der versorgt alle Wohnungen im Haus.Achte beim Neukauf auf die richtigen Werte der Dose,die stehen meistens am Rand,da die Durchgangsdämpfung,und wenn Du zwei Anschlussdosen hast und aus der zweiten kein Kabel mehr raus kommt dann ist das eine Enddose,die hat einen Widerstand eingebaut,brauchst Du da auch eine neue dann muss es auch wieder eine Enddose sein.Tausche erst einmal nur die erste Dose aus,möglicherweise hat die den Kurzschluss schon gar nicht mehr an die zweite Dose weitergeleitet.

lilitraube
Fragesteller
@andie61

Habe mir jetzt eine Antennensteckdose Durchgang gekauft. Der Kurzschluss ist aber an der zweiten Dose passiert, also wie du es beschreibst wohl die mit dem Widerstand. Kann ich die zum probieren in den ersten Platz einbauen oder wird mir das nicht viel bringen? LG

Da hast du die Dose oder das Kabel oder die Antenne oder den Antennenverstärker zerschossen.

lilitraube
Fragesteller

Kann man die Dose irgendwie durchmessen bzw. prüfen?

Hallöchen,

wende Dich an Deinen Vermieter, die Hausverwaltung, den Hausmeister. Die wissen wer der Kabelbetreiber ist. Nur dieser, oder ein von ihm beauftrager Service Dienst, darf / muss den Kabelanschluß reparieren.

Grüße

lilitraube
Fragesteller

Danke für die Antwort Wurzelpeter. Ich wollte nur erst mal auf eigene Faust herausfinden was defekt ist um Kosten zu sparen und um die Weihnachtszeit rum krieg ich sicher nicht so schnell einen Techniker her ;) LG