Kein DSL bei Stromausfall?

1 Antwort

Hallo Fanti1402,

er baut wahrscheinlich kein Signal auf, weil auch der Verteiler vom Provider kein Strom hat und der Verteiler da draußen brauch Strom & dadurch kann sich dein Router nicht verbinden.

VG

Sven W.

Fanti1402
Fragesteller

Ja, super, danke dir für die Hilfe - sowas hatte ich schon fast befürchtet.

Die Frage ist, was gibt's für solche Fälle für Alternativen? Wir haben auch eine nicht so ganz optimale Mobilfunk Abdeckung.

Viele Grüße, Rolf

Telekomhilft  10.02.2023, 16:27
@Fanti1402

Wenn ein Stromausfall ist, dann wird auch Mobilfunk meist nicht funktionieren, denn diese Standorte benötigen auch Strom. Ich kenne keine Alternative bei uns. LG Sven W.