Kein Bock mehr. I'm Done?

9 Antworten

Du hast den Quali so richtig richtig knapp geschafft, und du willst etwas, was zu deinen Qualifikationen passt? Du musst auch wissen, dass nicht jeder Leute annehmen die einfach ein Schulabschluss haben, Berufserfahrung ist auch eine große Voraussetzung.

Naja, du könntest weiter über die böse böse Arbeitsagentur und Jobcenter klagen, einen normalen Job nehmen und arbeiten gehen oder halt garnicht arbeiten gehen und weiter solche unnötigen Fragen 20 vor 2 frühs schreiben.

DerCuthalion
Fragesteller

Quali? Ähmm ich hab die Mittlere Reife? Klar Mathe ne 5 ... Dafür Deutsch und Englisch ne 3. Geschichte, Bio usw. alles ne 2 plus eine gute Zeugnisbemerkung!

user5446  31.03.2016, 01:48

Mittlere Reife ist nicht Quali.....

Weiterhin bewerben und einfach an alles und jeden ne Bewerbung schreiben. Das Leben ist manchmal unfair aber man darf sich davon nicht unterkriegen lassen. Wie alt bist du denn, schonmal überlegt einfach das Abi nachzuholen, damit hat man bei Ausbildungen sehr gute Chancen und der Schnitt ist da meistens dann nichtmehr so wichtig, da die meisten die ne Ausbildung Anfangen eben die mittlere Reife haben wärst mit nem Abi sogar im Vorteil.

Ansonsten wie gesagt, auch kleine Unternehmen (oder No Names) sind doch in Ordnung, mein Bruder macht grad fürs Studium auch bei ner kleinen Lokalen Firma sein Vorpraktikum. Wenn sich für dich mal was besseres ergibt dann kannst immernoch wechseln schätz ich.

Ansonsten ich weiß ja nicht wie alt du bist aber bewerb dich doch erstmal für ein freiwilliges Praktikum, da nehmen dich Firmen sowiso eher, weil eine Lehre bzw. Ausbildung ist für einen Betrieb halt mega aufwändig und da suchen die sich die Leute halt spezifischer aus.

Ein Praktikum ist halt kürzer, meistens wirst auch bisschen bezahlt und wenn dus fertig hast, kannst das in deinen Lebenslauf schreiben und Firmen mögen es wenn du Vorkenntnisse hast.

Ich hatte auch nen eher weniger Prickelnden Schnitt im Abi und der NC für meinen Studiengang war zu hoch, hab dann davor ein Praktikum gemacht und mich bei 10 Unis eingeschrieben und wurde dann bei 5 genommen. Aber du musst kompromisse machen, was ich jetzt studiere ist auch nicht meine Top-Wahl aber besser als gar nichts und wenn ich gut genug bin kann ich später im Master vllt, das machen was ich eigentlich will.

Du kannst nicht erwarten mit 3,75 MR die besten Plätze bei den besten Firmen zu bekommen auch wenn Kumpels und Brüder das evtl geschafft haben. Man bekommt im Leben nicht immer sofort das was man will.

Also Schreib weiter Massenhaft Bewerbungen 15 in 7 Monaten ist echt nicht viel und nimm das beste was du kriegen kannst, die Chancen eröffnen sich dann du musst sie halt ergreifen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Invictu520  31.03.2016, 02:30

Achja noch ein kleiner Nachtrag, weil ich deine Antworten unten gelesen hab. Du solltest wirklich nicht so wählerisch sein und dich überall bewerben auch wenn dich etwas weniger reizt. Es ist nunmal Fakt dass du irgendwas brauchst und es ist leider den wenigsten vergönnt sich sofort ihren Traum zu verwirklichen und sofort da landen wo sie wollen. Fang erstmal an, meistens ist es dann doch ganz cool. Ich studier Biotechnologie und habe mal ein Praktikum bei der Kulturabteilung in unserer Stadt gemacht, weil ich beim ersten Anlauf keinen Studienplatz bekommen habe und somit nix zu tun hatte. Das hat mich auch nicht wirklich gereizt aber meine Eltern ham darauf bestanden und letzten Endes war es sogar so gut, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hab dort ne Ausbildung zu machen, da es mir am Ende angeboten wurde. (Selbst durch ein Praktikum lässt sich also was erreichen wenn man sich mit den Leuten dort gutstellt). Also lehn dich net so dagegen und mach was du kriegen kannst.

Alter, was glaubst du WER du bist?

MSA hat doch jeder dritte heutzutage. Fast nichts besonderes.

ich weiß jetzt nicht in welcher Stadt du wohnst. Aber hier in Berlin ist es normal 15 Bewerbungen PRO MONAT zu schreiben. Bis ich ne Stelle hatte (auch MSA, der erste Jahrgang der den Test geschrieben hat) habe ich locker 150 Bewerbungen geschrieben.

Vlt. sind deine Bewerbungen einfach schlecht und werden gleich aussortiert. Gehe doch mal deine Bewerbung mit dienen Eltern durch. Die sollen mal drüber schauen.

Nach meiner Ausbildung habe ich meine Meister gemacht. Jetzt habe ich was erreicht. Aber vorher war ich nur einer unter vielen.

DerCuthalion
Fragesteller

Ich gehe in einer Jugendhilfe, wo die Leute die keine Stellen helfen und Personen die zur BOS oder FOS gehen mit Nachhilfe versorgen ... Ich beneide die. Jobssuche ist so lächerlich. Ah ja? Ich soll mich bewerben, obwohl mir 90% der heutigen Stellen mich überhaupt nicht reizt?

"When you don't like it, QUIT! JUST QUIT!"

Stell ein paar Bewerbungsmappen zusammen und gehe damit persönlich bei den Ausbildungsbetrieben vorbei die dich interessieren. Dort hast du dann die Möglichkeit einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen und bist nicht nur "eine Bewerbungsmappe unter vielen".

Diese Welt ist unfair, daran kannst du nichts ändern, siehs ein! Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiter Bewerbungen zu schreiben und zu hoffen.

Viel Glück dabei!