Kein Bild auf dem Monitor, was kann ich tun?

1 Antwort

In den meisten Fällen handelt es sich zum Glück nur um kleine Probleme, die schnell gelöst sind. Versuchen Sie es daher erst einmal mit folgenden einfachen Schritten:

  • Überprüfen Sie, ob Sie den Monitor korrekt an den Computer angeschlossen haben und dass alle Anschlüsse richtig sitzen.
  • Zudem sollten Sie sicherstellen, dass der Monitor korrekt ans Stromnetz angeschlossen ist und auch hier der Stecker richtig sitzt.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie den Monitor auch eingeschaltet haben. Im eingeschalteten Zustand leuchtet in der Regel ein kleines Lämpchen am Bildschirm.
  • Lässt sich der Monitor nicht einschalten, ist möglicherweise das Kabel defekt. Sofern Sie es austauschen können, sollten Sie es gegen ein neues Kabel tauschen.
  • Ist das Kabel fest verbaut, wenden Sie sich an einen Fachmann, damit das Kabel ausgetauscht werden kann.
  • Lässt sich der Monitor einschalten, bleibt aber dennoch schwarz, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die richtige Quelle ausgewählt haben. Über die Knöpfe am Bildschirm können Sie zwischen den verschiedenen Eingängen wechseln.
Klara, Support20  02.01.2020, 19:23

Bitte achte künftig darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst.  Bitte wirf auch noch einmal einen Blick in unsere Richtlinien: http://www.gutefrage.net/policy . Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Klara vom gutefrage Support