Keimbahnmutation?

3 Antworten

ja sicher. Die Weitergabe erfolgt ja über die befruchtete Eizelle und sowohl die Keimbahn, die Zelllinie die von ihr zu den Urkeimzellen des Nachkommen führt, als auch seine Körperzellen stammen von der befruchteten Eizelle ab. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Sicher. Eine solche Mutation tritt dann in jeder Zelle des Organismus auf, der aus der Zygote hervorging

Ja. Dies sollte dann auch das Soma betreffen.