ich habe eine frage über Mutationen?

2 Antworten

Mutationen können für die Betroffene Person negative, positive oder neutrale Auswirkungen haben.

Sie treten willkürlich auf und können nur an Nachkommen weitergegeben werden, wenn die Mutation in Keimzellen stattfinden. Findet sie in Köperzellen statt, kann diese nicht weitergegeben werden.

Mutationen der Körperzellen wirken sich nur auf das betroffene Lebewesen aus. U.U. ist Krebs die Folge.

Mutationen der Keimbahn werden an die nächste Generation weitergegeben.

Mutationen in einem sehr frühen Stadium der Embryonalentwicklung betreffen u.U. die Entwicklung des Ungeborenen.