Stimmt das, dass meerschweinchen ratten fernhalten?

3 Antworten

Hi Mina,

nein, das stimmt nicht. Das Gequietsche der Meerschweinchen soll für die Rattenohren von der Frequenz her wohl unangenehm sein. Dieser Effekt hält aber nicht an. Wo es was zu fressen gibt, da holen Ratten es sich, sie haben sich an alle menschlichen Gegebenheiten angepasst, auch ein paar Meerlis halten sie dabei nicht ab ;)

Die Wahrheit

Meerschweinchen halten in keiner Weise Ratten fern, sondern können ihnen in Außenhaltung sogar zum Opfer fallen. Meerschweinchen-Mythen http://www.sifle.de/Mythen.htm

Nein, keineswegs! Habe selbst ein Meerschweinchen, dass mal mit Ratten Kontakt und somit keine Chance hatte, jetzt hat der Arme nur noch Narben an seinem ganzen Körper! :( Also glaub nicht an den Quatsch, das ist genauso glaubwürdig wie, dass alle rothaarigen Frauen Hexen sind, ehrlich, nicht nur wegen diesem einen Beispiel.

Liebe Grüße

MinaSx
Fragesteller

Ok danke trotzdem :)

Ostereierhase  28.08.2014, 22:19

Hi du,

tut mir leid wegen deinem Meerschweinchen, auch weil sie anscheinend allein leben muss, obwohl Meerschweinchen sehr soziale Gruppentiere sind!

Duftkerze33  29.08.2014, 18:16
@Ostereierhase

Hey, also Sorry, falls das blöd kommt aber schonmal was von fragen vor dem Urteilen gehört? Ich habe selbst sehr viel Meerschweinchenerfahrung, habe eine GRUPPE von drei Stück, ja sogar eine Haremsgruppe und einen Eigenbau, welcher 2 qm beträgt, dazu noch ca 5qm Auslauf im Garten. Also finde ich, dass man aus dem Satz, dass ich ein Meerschweinchen habe, dem dies und jenes passiert ist, nicht schließen kann wie viele ich letztendlich halte, somit war dein Kommentar einfach nur unnötig & überflüssig ;)