Bio: Vererbung von Albinismus?

2 Antworten

Albinismus ist ein Oberbegriff für einige genetische Defekte (es gibt nicht den Albinismus). Diese genetische Defekte beeinträchtigen die Melaninherstellung.

In den meisten Fällen handelt es sich um einen autosomal-rezessiven Erbgang. Wenn beide Eltern homozygot sind, kann das Kind nur homozygot sein.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Tiere)

Eine hilfreiche Antwort dürfen Sie nur dann erwarten, wenn Sie noch mitteilen, auf welche Art von Lebewesen sich ihre Antwort bezieht.

Denn die Erbgänge für Albinismus können von Art zu Art unterschiedlich sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung