kaum habe ich mal wieder angefangen nach langer Zeit Toastbrot, Wurst und Käse zu essen und ich bekomme wieder starken Haarausfall, wo ist Problem liebe Leut?

6 Antworten

Kennst du den Unterschied zwischen

Korrelation

und

Kausalität?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Was isst Du sonst noch?

Haarausfall kann auch eine Mangelerscheinung sein. Das kann aber nur ein Arzt sicher feststellen.

Auf jeden Fall gehören eisenhaltige Lebensmittel mit auf Deinen Speiseplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrZen
Fragesteller

Naja sonst immer Gemüse, Haferflocken, Butter, quark, rote zwiebeln, beeren, apfel, banane, joa mehr auch nicht na

Scheint eine Allergie zu sein. Du solltest zu einem Allergologen, damit er die exakte Ursache herausfindet.

StarfleetCenter  07.08.2021, 09:32

Bitte nicht schwurbeln und haltlose Vermutungen aufstellen. So etwas hat mit Haarausfall nichts zu tun.

markus632  07.08.2021, 09:54
@StarfleetCenter

Interessant. Sind Sie Experte für Haarausfall? Bei einer Bekannten von mit hat auch die allergische Reaktion auf ein Lebensmittel zu komplettem Haarausfall geführt.

Das Problem ist, dass du Zusammenhänge siehst, wo keine existieren.

Lasse einen Allergietest machen, denn auf irgend etwas reagierst du.