Kauft ihr euren Smartphone online oder im Geschäft (bei euch in der Stadt)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich bestelle im Internet 39%
Ja, ich kaufe mein Smartphone direkt vorm Ort 33%
Habe ein Smartphone mit Vertrag 17%
Ja, ich kaufe mein Smartphone In der nächsten Stsdt 11%

8 Antworten

Nein, ich bestelle im Internet

Hallo,

ich schaue immer irgendwo im Internet,

ob ich einen vertrauenswürdigen Händler finde.

Manchmal aber auch gebrauchtes Schnäppchen aus dem EBay.

Ist halt immer mit ein bisserl Glück und Risiko verbunden.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich bestelle im Internet

Ich bestelle solche Dinge online... man hat einen viel besseren Überblick über Angebot, Features/Vergleich der einzelnen Produkte, ggf. Testberichte, Preisentwicklung und kann z.B. den Preis auch etwas verfolgen, wenn es nicht dringend ist.

In die Stadt fahren (selbst wenn man da wohnt) ist auch mit Aufwand verbunden... ggf. Ticket für öffentlichen Nahverkehr, Parkgebühren, Zeit...

Mein vorheriges Smartphone hatte ich online gesucht/reserviert und in einer Mediamarkt-Filiale abgeholt - das war die beste Option.

Habe ein Smartphone mit Vertrag

Das letzte Handy, das ich vor Ort also in einem Laden "gekauft" habe, war ein Motorola V300 irgendwann von 2002 bis 2004. Seither habe ich spätere Handys nur noch online bestellt.

Momentan ist es so, dass mein gegenwärtiges Handy mit dem Vertrag abbezahlt ist, sodass ich nichts mehr für das Handy draufzahlen muss. Ich habe mich aber auch dagegen entschieden, mir ein neues mit Vertragsbindung zuzulegen, weil ich insbesondere den SD-Kartenport bei den Samsung-Modellen nach dem Note 20 Ultra vermisse. Wenn Samsung irgendwann wieder auf die Idee kommen sollte, SD-Karten zu unterstützen, wird für mich ein neueres Modell interessant, vorher aber nicht.

Nein, ich bestelle im Internet

Ich hab mein letztes Handy bestellt. Wenn ich Sachen kaufen wechsle ich gerne ab zwischen online und vor Ort.

Aber bei den höheren Lebensunterhaltskosten muss eben jeder gucken, wo er bleibt.

Nein, ich bestelle im Internet

Ich bestelle so gut wie alles nur noch online. Das Warenangebot ist im Internet meist auch deutlich größer und entspannter ist es noch dazu.