Kaufmann im Groß- und Außenhandel /Betriebswirt im AUßenhandel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai, ich mache gerade die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelsmanagement aber eher Richtung Großhandel.

Ja, beides ist dasselbe. Es heißt nur ab sofort Groß und Außenhandelsmanagement und nicht mehr Großhandelskaufmann/kauffrau.

Zu deiner Frage, ruf am besten die Firma an. Die erklären dir es sofort. Aber so wie ich es verstanden habe, strebst du noch eine Zusatzprüfung zum Betriebswirt oder Wirtin. Das steht wahrscheinlich so in deren Ausbildungsprogramm. Wie gesagt, ruf dort an. :)