Immobilienkaufmann oder kaufmann für Groß und Außenhandel?

4 Antworten

Ich denke, dass Du als Immobilienkaufmann besser aufgestellt bist, wenn es um das Finanzielle geht. Denn als Immobilienkaufmann bekommst Du sehr viele Grundeigenschaften / - Wissen, was sehr nützlich ist, um eventuell sich in dem Bereich selbständig zu machen, sodass man dann auch höhere Einnahmen generieren kann. Was aber nicht bedeutet, dass der Kaufmann für Groß- und Außenhandel sich nicht auch selbständig machen kann.

Jedoch sehe ich die Chancen und Verdienstmöglichkeiten im Immobilienbereich höher an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur alleine für die bloße Existenz, wird weder der eine, noch der andere bezahlt. Beide müssen für ihr Geld RICHTIG arbeiten.

hm, kurzfristig oder langfristig gesehen ?