Kaufland -Kassenzettel

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bemerke das immer, immer wieder, wenn ich nach Deutschland oder Österreich komme:

Rund um die Kassa, an der Theke, überall liegen die Bons. Und - ich habe schon gesehen, dass eine Kassierin ihn wegwarf und prompt die Kundin nach dem Kassenzettel fragte. So. Nun durfte die Kassierin ihren Mülleimer durchsuchen....

Bei uns in Italien muss man den Zettel mitnehmen, denn der "Scontrino" beweist auf Anfrage der Guardia, die dich nicht "zwingt" ihn mitzunehmen aber immerhin aufhält, wenn du ihn nicht hast, dass der Verkäufer (selbst bei einem Eis!!!) die Einnahme versteuert. Vor einigen Jahren war es noch so, dass auch der Käufer, der nicht auf der Aushändigung des Bons bestand, bestraft werden konnte.

Ich bin dafür: immer mitnehmen! - Erstens wegen eines etwaigen Umtausches und zweitens brauche ich mir nicht jeden Betrag für das "Haushaltsbuch" im Kopf zu behalten!

Jap, ist nicht nur bei Kaufland so, unser Penny druckt sie erst gar nicht mehr aus, wenn du den Bon nicht willst. Ist bei Penny zumindest so eine grüne Aktion von wegen "Schützt die Umwel"t. Ich versteh's auch nicht ganz, ich lass ihn mir trotzdem immer geben.

bei kaufland braucht man keinen kassen bon , wenn man die ware umtauschen will

Die Unternehmen wollen Geld sparen.

Oder sind vielleicht mit Greenpeace befreundet:)