Kann ich bei Real oder bei Kaufland Revell Farben für den Modellbau kaufen?

3 Antworten

Wenn REAL oder KAUFLAND die Farben im Sortiment haben, was ich allerdings stark bezweifele, dann kannst Du sie auch dort kaufen. Bei MÜLLER bekommst Du sie auf jeden Fall.

Bitte beachte auch, dass Du für die EMAIL- Farben auch den Verdünner zum reinigen der Pinsel brauchst. Bzw. um, falls nötig, die Farben verdünnen zu können, wenn diese etwas dickflüssig sind.

Nur für die AQUA-COLOR brauchst Du den Verdünner nicht. Bei diesen Farben geht die Reinigung der Pinsel bzw. die Verdünnung der Farbe mit Wasser.

Weiß ich nicht, aber ich würde die revell Farben nicht empfehlen sondern zum Beispiel die von Mr Hobby. Generell würde ich eher bei den kleinen Modellbauläden kaufen als bei den großen, weil man dort auch unter anderem gute Beratung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das haben beide nicht. Du musst schon Modellbau- oder bahn-Geschäfte ausfindig machen. Manchmal gibt es auch was bei Müller-Drogerie.