Ausgetrocknete Revell Farbe rettbar?

3 Antworten

Auf Grund meiner Erfahrungen ist eine Farbe die bereits komplett ausgetrocknet ist, nicht mehr zu retten.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

habe eben nachgeschaut. Es handelt sich um eine Kunstharzfarbe.

Nach meiner Erfahrung besteht die Möglichkeit, die Farbe mit einem geeigneten Lösemittel anzulösen, jedoch wird sie vermutlich die Streichfähigkeit verändert sein. Ebenso ist es möglich, dass Trocknungszeiten anders als gewohnt sind.

Bei Amzon erhält man das Töpfchen für 4,30 €

LG

Jo

Die ist sooo ausgetrocknet, dass du sie auch mit Lösungsmittel nicht mehr flott kriegst. Also entsorgen...