Die Kassenbon-Pflicht in Deutschland ist absurd, oder?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Du sagst es! ABSURD!!! 68%
Finde ich gut, weil ... 28%
Hehe! Bekommt das Finanzamt was zu tun - reiche ich alle ein! 2%
Damit würde ich mein Zimmer tapezieren! 2%
Bonbon? O_o Verstehe die Frage nicht! 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Damit würde ich mein Zimmer tapezieren!

ich fand die Antwort lustig :D Aber im Grunde ist es schon schwachsinnig

Du sagst es! ABSURD!!!

Weil das eine Unmenge an Papier ist,dazu kommt noch, dass ein Großteil, weil viele, aber nicht alle Kassenbons, aus Thermopapier bestehen, dadurch noch nicht mal recycelt werden kann.

Hinzu kommt noch, dass es kleinere Lädenn in den Ruin treiben kann, da sie dadurch gezwungen sind mehr Kassenrollen als vorher zu kaufen,da nun bei jedem Scheiß ein Bon gegeben werden muss, egal wie wenig der Kunde gerade eingekauft hat und die meisten Kunden trotz allem den Bon weiterhin gelich im Laden entsorgen und die Läden somit auch gößere Entsorgungskosten als vorher haben, weil ddadurch eine größere Abfallmenge zusammen kommt.

Auch die privaten Haushalte haben dadurch höhere Abfallmenngen , die zusammengenommen, dann auch ziemlich hoch werden können, auch wenn es noch so klein erscheint, "Kleinvieh macht auch Mist!"

Du sagst es! ABSURD!!!

Frankreich schafft sie bis 30 € gerade wieder ab, aber das wird den Scholzomaten erstmal nicht interessieren , bis der Druck der Wirtschaft zu stark wird

Finde ich gut, weil ...

Das ist seit mehreren Jahren bekannt, dass das kommt. Warum hat nicht jeder in den Jahren auf digitale Bons umgestellt?

Eine Regelung die meiner Meinung nacht nichts bringt. Steuerbetrug sollte auf eine andere Art und Weise bekämpft werden