Kassenbon nachdrucken?

3 Antworten

Ich brauche den Bon wegen der genauen Produktbeschreibung, um nachzuweisen, dass ich eben dieses Produkt gekauft habe.

Den brauchst Du nicht, weil sich Dein Einkauf auch über die Kartenzahlung nachweisen lässt.

Paviflora
Fragesteller

Ich muss den Bon bei einer Firma vorweisen, um mein Geld zurück zu bekommen. Die Kontoabrechnung reicht leider nicht, weil kein Produkt drauf steht.

Oder was meinst du mit : "den brauchst du du nicht"

NoName08154711  07.08.2019, 20:55
@Paviflora

Wo und wozu musst Du den Bon vorweisen?
Lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

Grinzz  08.08.2019, 00:02
@Paviflora

Und dein Foto reicht zur Glaubhaftmachung gegenüber der Firma nicht aus? Sieht man auch darauf zu wenig?

Wenn du mit Karte bezahlt hast, kannst du die Zahlung doch nachweisen.

Und Kassenbewegungen werden doch gespeichert. Nach einem Monat müsste man das also noch rekonstruieren können. Das ist natürlich ein Aufwand, den niemand kostenlos betreibt.

Das scheint Dir ja irgendwie häufiger zu passieren. Am besten machst ab jetzt immer Fotos von Deinen Bons :). Naja, wenn sie Dir sagen, dass sie das nicht dürfen, dann wirste da wohl gegen ne Wand rennen.

Paviflora
Fragesteller

Der rewe Vorfall ist meiner Freundin passiert, aber ich war mit im Laden dabei... Wollte keinen Roman schreiben....

Zu"

Wenn sie das nicht dürfen"..

Die an der Kasse hätte ihn mir anstandslos ausgedruckt, wäre ich ein paar Tage früher da gewesen. Warum sollte sie das machen, wenn ich es rechtlich nicht dürfte?

poldiac  07.08.2019, 20:53
@Paviflora

Kann ich Dir nicht sagen, aber wenn es jetzt nicht mehr da ist, dann wars das wohl. Vermutlich ist denen das auch zu viel Aufwand.