Kaufberatung OLED/QLED Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde die Finger von Samsung lassen, die waren mal gut vor... Keine AHnung wie viel Jahren, die haben ihre Glanzzeiten hinter sich

Wenn Du mich fragst: LG oder Panasonic

Beamer97
Fragesteller

Da kann ich echt nichts zu sagen, weder widersprechen noch das Ganze verneinen... habe noch einen Panasonic Plasma im Schlafzimmer. Der war damals schon „alt“ und die ganzen Samsung LCD/LED (gab es die schon 2010 großflächig?) deutlich „besser“. Der aktuelle ist von 2012 und war damals für die Größe relativ günstig. Also maximal Mittelklasse und war echt klasse. Die Smart TV Funktion ist verbuggt , aber sonst lief er 10 Jahre gut und oft (😂). Aktuell läuft er leider nichtmehr so rund.
Dachte mit einem Aktuelleren in einer gehobeneren Preisklasse wäre ich gut bedient.

Beamer97
Fragesteller

kurzes Update. Nach langer Recherche, vielen Vorführungen und auch Überlegungen bin ich weg vom Samsung. Habe mir auch Panasonic Geräte angeschaut. Es wurde ein LG OLED. Gestern gekauft und am Freitag wird er geliefert. Bin sehr gespannt und freue mich.

Bei meinem Vater gabs jetzt vor kurzen (warum müssen die Geräte eigentlich nach 16 Jahren schon kaputt gehen?) eine neue Kiste. Ist ein A9 (OLED) von Sony geworgen. Meiner Ansicht nach ein sehr solides Gerät mit gutem Bild. Gestreamt wird fleissig mit Netflix & Crunchyroll. Habe privat auch einen steinalten Sony und muss sagen die Geräte sind echt gut.

Für primär glotzen würde ich vielleicht sogar einen OLED nehmen/empfehlen, die haben da wohl das beste Bild. Den vorherigen Plasma schluckt der von der Qualität problemlos weg.

Beamer97
Fragesteller

Der Plasma ist nicht das Hauptgerät. Das war ein 3D LED Samsung. Schon deutlich dünner, moderner und leichter. Der Panasonic Plasma bleibt im Schlafzimmer. Macht im Winter schön warm.

okay, danke dir. Also ich nehme dann den Sony ebenso auf. OLED wäre echt top. Hat mich schon immer gereizt, wenn man die Aussteller sieht. Der Samsung soll mit anderer Technik ebenso mithalten, nur eben ohne organische LEDs. Daher der Qled in der Auswahl.

Ich fahre morgen mal paar Märkte ab und schau mir verschiedene Geräte an.

Beamer97
Fragesteller
@Kenshin663

genau 😂

aber solange der läuft, bleibt der

Beamer97
Fragesteller

Es wurde ein LG. Am Freitag kommt er. Habe lange überlegt und verglichen