Katzenzüchter ( BLH;BKH) Bremen?

2 Antworten

es gibt zuchtverzeichnisse für sowas. http://zuchtverzeichniss.de/ shau mal da ob du eingetragene züchter findest und wenn die grade keine kitten haben frag nach ob sie andere züchter in der umgebung kennen. ein gewisser kontakt untereinander besteht oft, allein schon weil ein züchter hin und wieder ne neue zuchtkatze braucht

achte auf tests auf die erbkrankheiten hcm (herzschaden) und pkd (nierenschaden). erblich un einer katze nicht anzusehen.. die eltern sollten beide negativ getestet sein.

wenn du noch keine katzen hast kann es dir passieren dass die eine einzelne katze nicht überlassen wird. katzen sind keine einzelgänger und sollten nie allein gehalten werden. grade für junge katzen ist das sehr schlimm, das gemeinscahftliche spiel ist wichtig

rechne für eine gesunde gut gezogene bkh zwischen 500 und 600 euro. blh könnte etwas teurer sein weil seltener

Gehe mal auf www.deutsche-edelkatze.de die haben eine Jungtiervermittlung. Vielleicht haben sie ja jemanden bei dir in der Nähe. Aber warum muss es eine Rassekatze sein? Wenn man nicht züchten möchte ist eine Katze aus dem Tierheim oder Tierschutz mindestens genau so gut. Und du verminderst das Elend.