Seriöse bkh züchter?

2 Antworten

Suche dir einen Katzenzuchtverein. Die haben meistens eine Jungtiervermittlung. So bist du sicher, dass du keine Katze von Vermehrern bekommst. Wenn deine Katze reinrassig, d.h. mit Stammbaum, sein soll sind 900 € wohl zu wenig. Aber gehe doch mal in ein Tierheim. Dort landen auch oftmals "Rassekatzen". Meine persönliche Meinung ist, wenn ich eine Katze zum Liebhaben und Kuscheln haben möchte, dann ist eine ganz normale Hauskatze mir am liebsten. Da ist nichts von Menschen reingezüchtet. Die sind, wie sie eben sind. Aber, wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Findest du zb. bei Tica oder jeder anderen grösserem anerkannten Rassezuchtverein - https://ticacats.de/de/zuechterliste/zuechterliste?limitstart=60

Ne Rassekatze wirst du für 900€ eher nicht bekommen, ausser beim Vermehrer welchen man nicht unterstützen sollte (und wo es dann sowieso keine Rassekatze ist sondern eher ein Mix der aussehen soll wie Rassekatze).