Katzenuringeruch aus der Luft entfernen!

3 Antworten

Du solltest immer, wenn Du das gesamte Streu wechselst, die Plastikteile mit normalem Geschirrspüler und heissem Wasser waschen. Dann hoffe ich, dass Deine Katze kastriert ist, denn nicht kastrierte Katzen riechen sehr penetrant. Hast Du nur eine Katze und ein Katzenklo, dann solltest Du Dir so schnell wie möglich noch ein 2. Katzenklo zulegen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Du solltest auch mal alles absuchen, ob Deine Katze nicht auf nen Teppich, den Boden oder sonst wohin gemacht hat, denn das könnte auch noch der Fall sein. Einfach nass aufwischen. Evtl. kannst Du Deine Katze ja in einen Raum verfrachten und mal eine Weile die Wohnungstüre auflassen, am besten, wenn Du sicher bist, dass alles sauber ist.

Dass Du im Katzenclo regelmässig das Streu auswechselst ist ja normal, aber wann hast Du wenn das Katzenclo leer war dieses zuletzt gereinigt? Klumpstreu ist nur zu empfehlen, was benützt Du denn zur Zeit? Könnte es sein dass die Katze wenn ihr das Clo nicht sauber genug erschienen ist woanders hingemacht hat? Z.B. auf einen Teppich?

Bist du sicher, dass die Katze nicht noch wo Anders hingemacht hat ? Das riecht doch normal nicht soooo, nachdem das Streu gewechselt wurde ?