Katzenüberzüchtung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannn natürlich überzüchtung sein, dann ist die DNS beschädigt worden es fehlen zum Beispiel wichtige Gene, da kann auch ein Arzt nicht mehr viel machen. wenn er keine sichtbaren verltzungen hat und noch alle reflexe vorhanden sind she ich keinen grund zum arzt zu gehen

Vicky0415
Fragesteller

Zum Arzt gehen wollen wir auch nicht, ihm geht es ja sogar sehr gut; keine Anzeichen von Krankheiten oder wie du meintest, Verletzungen oder fehlende Reflexe. Danke für die Antwort :)

Kann überzüchtet sein (z.B. aus einer Inzucht) dann kommt sowas manchmal vor. Aber auch bei ganz normalen Straßenkatzen kommt es vor, dass mal eine "dümmere" dabei ist. Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler in der Motorik. Solange die Katze lebensfähig ist, macht das doch nicht so viel aus?^^

Vicky0415
Fragesteller

Na, aus einer Inzucht stammt er nicht^^ Aber mit dem Fehler könnte gut sein, das kann jedem mal passieren, denke ich... Aber ausmachen tut es gar nichts, es ist ja im Leben überhaupt nicht benachteiligt^^ Es ist nur immer wieder lustig anzusehen, wenn ihm mal wieder irgendwas passiert, aber dafür lieben wir ihn ja^^ Danke für die Antwort! :)

Echte Birmakatze? Also mit Stammbaum?

Wir haben auch so zwei und die sind gar nicht tollpatschig. Als Kitten waren sies aber mittlerweile (leider?^^) nicht mehr.

Es gibt durchaus Züchter (schwarze Schafe) die es zu bunt treiben - Perser ohne Nase, Scottish Fold mit Deformationen, Rexkatzen ohne Barthaare etc...

Birmakatze ist eigentlich eine Katze die weniger zu überzüchtet ist - weil es mit die am schwersten zu züchtende Rasse ist. Perfekte Fellzeichnung ist Zufall - nicht züchterischer "Erfolg".

Ausserdem ist und bleibt JEDE Katze ein Individuum - tollpatschige Menschen sind doch auch nicht überzüchtet? Genau so ist es bei Katzen, manche sind so, manche so, andere ganz anders..

sein gehirn kann seine bewegungen nicht steuern. wieso muss ein arzt sagen.