2 weibliche Katzen Rollig. Besteigen sich gegenseitig. Was kann ich tun? Soll ich etwas tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die beiden Katzen kastrieren lassen.

Für die Katzen ist es stressig, wenn sie regelmässig rollig werden, aber nicht "dürfen", wenn du weisst was ich meine.

Lfxxl
Fragesteller

Ja hatte vor die erstkatze zu kastrieren. Sie ist halt noch so klein und hab deshalb noch gewartet aber wenn die Paarungszeit vorbei, wird das auch erledigt. Die beiden tun mir auch unheimlich leid

verreisterNutzer  11.02.2022, 15:29
@Lfxxl

Am besten kontaktierst du deinen Tierarzt und schaust mit ihm, wann der beste Zeitpunkt ist.

Ja, ZU früh ist auch nicht gut, weil es das Wachstum und die Körperliche Entwicklung beeinflusst. Ich habe irgendwo gelesen, dasa Katzenweibchen schon mit 6 Monaten zum ersten Mal rollig werden können, wenn sie gut gefüttert sind. Ausgewachsen sind sie dann aber noch nicht.

Lass sie machen, es schadet ihnen nicht, so lange sie sich deswegen nicht fetzen ;)