Zusammenführung in der Rolligkeit?

3 Antworten

Mach es sofort, da es bei Katzen recht unproblematisch ist sie zusammen zu führen. Das größere Problem ist eher der Charakter, bitte verlasse dich nicht darauf dass es bei einer BKH mit einer BKH klappen wird.

Schön schonmal dass du nicht züchten willst *Daumen*

Felismama
Fragesteller

Da sagt wirklich jeder was anderes. Da liest du, dass zwei Mädls besser sind und dort hört man ein Mix wäre besser. Also gehe ich meinem Gefühl nach. Das Risiko bleibt so oder so.

Ich habe mich viel informiert über die Zusammenführung, aber ich nehme weitere Tipps gerne an! 🙂

Felismama
Fragesteller
@Felismama

Ich Liebe Katzen ganz arg, schon seit ich denken kann. Wenn ich züchten würde dann müsste ich immer alle Babies behalten weil ich sie nicht weggeben könnte. 😁 und so viel Platz hab ich nicht. Außerdem sind das Lebewesen, finde ich schrecklich das sogar da gehandelt wird mit Kohle!

Ja, hole diese Katze besser gleich, dann kannst Du sie zusammen kastrieren lassen, falls es diese neue Katze auch noch nicht ist. Je jünger die Katzen sind, desto einfacher ist auch die Zusammenführung und ob eine oder beide Katzen rollig sind oder werden, spielt dabei keine Rolle.

Allerdings müssen dann später beide Katzen kastriert werden, dann klappt es auch besser mit dem Zusammenleben und Du musst Dir keine Gedanken machen, wenn Dir eine mal ausbüxt.

Felismama
Fragesteller

Vielen Dank!

Habe mir echt viele Sorgen und Gedanken gemacht. Aber jetzt geht's mir besser.

Am Montag hole ich die Kleine ab und hoffe sehr, dass sich beide verstehen!!

anaeigenart  21.07.2018, 03:09
@Felismama

Ist das dann deine erste 2er Katzenkonstellation? Es gibt dazu wichtige Tips

Felismama
Fragesteller
@anaeigenart

Ja! Deswegen mache ich mir ja so viele Gedanken und Sorgen :)

Mach es jetzt. Je länger du wartest um so schwieriger wird es nachher.

Wenn es sowieso zwei Katzendamen sind musst du dir doch keine  Stress mit dem kastrieren machen.

Felismama
Fragesteller

Ja, das sehe ich genauso, solange beide klein sind, ist es evtl. unkomplizierter als später.

Ich dachte nur, vielleicht ist sie gerade in einer komischen Phase und nimmt die andere kleine nicht so gut an.

Danke für die schnelle Antwort!!