Wieso wurden manche Tierrassen so gezüchtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Züchtungen sind ein Erzeugnis kranker Seelen. Nicht nur dass sie hässlich aussehen, diese züchtungen sind reine qualzuchten.

Schau dir mal diese french bullys oder möpse an. Kaputt gezüchtet bis zum geht nimmer. Diese Hunde sind nichteinmal lebensfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Weil es einige Millionen Menschen gibt die das als besonders süß finden - Gesundheitliche Schwierigkeiten bspw 50-70% weniger gut atmen zu können oder eine verkürzte Lebenserwartung sind vielen schlicht egal.

Was man auch hier bei einigen merkt

https://www.youtube.com/watch?v=ucmnnk50VU4&t=454s

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind alles Qualzuchten und sollten verboten werden.

Das Problem ist das (abgesehen von Nackttieren da gibt es genug Leute die das hässlich finden) die menschen solche Tiere extrem süß finden und das meiste aufgrund des kindchenchemas- also das Gesichr entspricht einem kind-welpe-kitten oder sonstiges.

Und es würde das Angebot nicht geben wenn es keine Nachfrage geben würde, also nicht nur die Züchter sondern auch die käufer sind schuld dass es solche Tiere immernoch gibt und verkauft werden.

In Deutschland dürfen eigentlich keine Qualzuchten gezüchtet werden aber das kontrolliert absolut niemand die züchter und auch die meisten Besitzer sagen dass ihre Hunde ja keine Probleme haben und absolut frei atmen können

Perverse Neigungen anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht kommt dazu noch etwas Irrsinn und ein Schöpferkomplex also der Wille seine Macht auszunutzen um leben zu erschaffen, wer Frankenstein kennt müsste eigentlich wissen das es nicht gut ausgeht . 🙄 ist schon ein Trauerspiel

Und das schlimmste ist der Mensch ist noch lange nicht fertig mit seinen eigenen Frankenstein , aus der Bulldoggge wurde der Bully weiterentwickelt der noch härter leidet, breiter läuft und so tief ist das fast aufsetzt beim humpeln.

Da siehst so perverse Menschen mal in Action ich würde einfach unterstellen das als Baby evtl zu oft mit den Kopf irgendwo vorgeschlagen sind 🤔die haben etwas den Charme von cheech und chong die vollgedröhnt abchillen aber wenigstens dabei kein Lebewesen quälen müssen 😬

https://m.youtube.com/watch?v=7TyRQMgnrIk

Züchtet man Tiere nicht eigentlich, damit sie schöner aussehen oder so?

Nein, das ist bei vielen Tieren nicht das Zuchtziel. John Jack Russell, der Halter der Stammmutter der Jack Russell Terrier wollte einen kleinen Hund bei dem man den Brustkorb mit zwei durchschnittlichen großen Händen umfassen kann und der daher gut in Dachs- und Fuchsbau passt und überwiegend weiß ist, damit ein Jäger nicht versehentlich seinen Hund erschießt wenn er aus dem Bau rausläuft. Schönheit war nicht das Zuchtziel.

Oder war manches ein Versehen, und dann wurden die doch beliebt?

Nein, manche Menschen möchten Tiere, die sich aus der Masse abheben. Daher wird die englische Bulldogge immer massiger und das Downface beim Bullterrier wird extremer. Der Bernhardiner hatte früher noch nicht so extreme Hängelefzen.

Bei der Perserkatze wird, wie beim Mops und der Französischen Bulldogge, das Kindchenschema (flaches Gesicht mit großer Stirn) bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.