Wie kann ich die Katzenrasse bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

das ist ein ganz normaler Hauskater (oder EKH), ohne erkennbaren Rasseeinschlag. Das er eine leichte Geisterzeichnung ("mit leichter Tigerung") hat bedeutet nicht, dass er ein Mix sein muss.

Er hat absolut keinerlei Ähnlichkeit mit einem Abessinier. Das er als junger, noch nicht ausgewachsener Kater ein etwas spitzes Gesicht hat ist auch nichts ungewöhnliches für eine EKH.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso sah mein Ramses aus!!! Das ist ein wunderschöner FWW (weil wir ja alle Abkürzungen so lieben), ein Feld-Wald-und Wiesenkater. Kann auch europäisch Kurzhaar oder EKH genannt werden.

Wenn Dich jemand fragt, sag doch einfach, das sei ein "von". Jeder wird Dir bestätigen, daß man das sofort sähe. Dann kannst Du sagen (wenn Du willst), es sei einer "von der Straße".

Er ist wirklich bildschön. Knuddel ihn mal von mir mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aLiix3
26.02.2016, 10:44

Ich weiß nicht ich finde er sieht irgendwie nicht so Europäisch aus🙈

Hahaha garkein schlechte Idee:)

Ja er ist wirklich wunderschön & ich liebe seine Augen:)

Mach ich er ist sowieso grad mal wieder in Kuschellaune😊

0

sieht nach einem Abessinier mix aus, aber ein ganz süßer :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr vage jetzt.. es könnte eine Mischung zwischen Hauskatze und Abessinier sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aLiix3
26.02.2016, 10:42

Ich finde vom Kopf her sieht er ein bisschen nach Bombay aus 🐱

0

Was möchtest Du wissen?