Welche katzenrasse habe ich? Haben mich die Züchter betrogen? Habe ich ein Bkh mix?

10 Antworten

Das ist keine Rassekatze, eine normale EKH. Aber die ist ja sowas von putzig- da würde mich das gar nicht stören. Sie macht Dir bestimt noch viel Freude.

Was Du erzählst, erinnert mich an meine Katze. Die wurde auch zu früh von der Mutter getrennt. Und hat sich ähnlich benommen. Sie sieht jetzt in Dir eine Ersatzmama. Geh auf ihr Miauen ein- Gurren ist eine Art Liebesbeweis- Du kannst sie nachmachen, d.h. wenn sie Dich angurrt oder anmauzt, antworte in derselben Tonlage.Sie vermissen am Anfang vor allem den Bauch der Mama zum Ankuscheln. Wenn Du keine Zeit hast, dass sie sich an Dich ankuscheln kann, dann leg ihr doch einen gebrauchten Pulli oder sowas hin, das nach Dir richt, dann kann sie den nehmen. Dass sie Dir nachläuft, das dürfte erstmal eine Zeitlang so bleiben. Schmuse viel mit ihr, gib ihr Körperkontakt- dann gewöhnt sie sich schnell an Dich. Zum Spielen reicht ein alter Schuhbändel oder eine Paketschnur- merh braucht sie nicht zum Glücklichsein. Meine Katze ist mittlerweile 12 Jahre alt und immer noch sehr anhänglich. Damals wusste ich das nicht dass sie zu früh getrennt wurde, heute würde ich auch warten bis sie grösser ist.

Ic h wünsche Dir viel Freude mit Deinem Stubentiger.

Käufer, die eine so frühe Abgabe unterstützen, ermöglichen erst , dass es weiterhin stattfindet und machen sich ebenso mit schuldig .

Das ist eine EHK , eine europäische Hauskatze, also keinerlei Rasse. Ob da irgendwann mal irgendeine Rasse drin war, mag sein.

Zu solchen Vermehrern nimmt man erst keinen Kontakt auf, ist es vorher nicht ersichtlich gewesen und passiert, beendet man den Kontakt sofort.

So lange es für diese verantwortungslosen Angebote eine Nachfrage gibt, hört das nicht auf.

L. G. Lilly

Als sie mit 8 Wochen zu uns kam, war sie grau gestreift - weiß
jetzt ist es schwarz weiß geworden und die streiten sind so gut wie weg ?!!

Ist an sich denke ich nichts ungewöhnliches. Wir haben auch einen Kater zur Hälfte British color point und zum anderen Teil norwegische Waldkatze und unbekannt. Als Kätzchen war er braun schwarz mit einem typischen British color point Muster. Später war er dann vollkommen schwarz und mittlerweile mit 10 Jahren kommt das braun zurück. Sein Fell ist übrigens lang während das Fell bei beiden Elterntieren kurz ist (der Vater von unserem Kater war ein Waldkatzen Mix und hatte kurzes Fell)

Also bei einem "Mix" kann alles mitspielen was am Ende das aussehen der Katze betrifft. Würde ich sagen

Für mich sieht das eher na normaler Hauskatze aus. Ansonsten ist Deine Katze nicht von nem seriösen Züchter, sonst hätte sie Papiere, sondern von nem Vermehrer.

Ein seriöser Züchter würde seine Katzen sicher nicht so jung abgeben. Ich hoffe mal, dass Du nicht zu viel dafür bezahlt hast, finde die Katze aber höchst niedlich und liebenswert und ich hoffe, Du siehst das genauso, egal ob Rasse oder nicht.

Mixe kommen von Vermehrern und nicht von Züchtern. Was da reingemischt hat - keine Ahnung. Vielleicht BKH, vielleicht irgendwas anderes.

als würde sie sich dann mit mir unterhalten wollen auch wenn das sich etwas krank anhört

Das ist auch krank - allerdings nicht von dir. Die Katze braucht dringend einen kätzischen Partner! Gleiches Geschlecht, gleiches Alter. Das ist absolut wichtig! Ihr habt die Katze eh schon viel zu früh von der Mutter weggeholt, jetzt tut ihr bitte nicht noch ein Leben in Einsamkeit an.

Yulosonna  04.11.2020, 23:44
Das ist auch krank - allerdings nicht von dir. Die Katze braucht dringend einen kätzischen Partner

Obwohl unser Kater auch sehr viel miaut, obwohl er Artgenossen um sich herum hat, sogar aus dem selben "Wurf" und sich auch super mit den anderen versteht

Aber ja, Katzen sollten nicht unbedingt allein gehalten werden da stimme ich zu ^^

verreisterNutzer  05.11.2020, 01:00
@Yulosonna

Diese Logik funktioniert nicht in beide Richtungen. Genauso wie "Jeder Hund hat vier Beine, aber nicht alles mit vier Beinen ist ein Hund"