Katzennase zu nass?

3 Antworten

Wisch es mal ab und schau, ob es wiederkommt. Wenn ja, rufst du morgen deinen Tierarzt an.

Leelahh
Fragesteller

Werde ich nochmal probieren. Sie wehrt sich so schrecklich dagegen, es ist fast nich möglich.

verreisterNutzer  27.01.2021, 19:01
@Leelahh

Habe gerade die Fotos gesehen. Es sieht ein wenig aus, als ob auch die Augen geröteter und nasser aussehen, kann das sein? dann solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Leelahh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Tatsächlich, ich habe nach deiner aufmerksamen Antwort direkt ihre Augen genauer kontrolliert und ging dann direkt zum TA. Bindehautentzündung aufgrund eines viralen Infekts. Danke dir @lynanea!

Oft lecken sich die Katzen beim Putzen ausgiebig die Pfote(n) und wischen sich damit dann über die Ohren und das Gesicht. Wenn sie das mehrmals täglich wiederholen könnte ich mir schon vorstellen, daß die Nase nass wird, da die Härchen an dieser Stelle ja so winzig sind und so gut wie keine Feuchtigkeit aufnehmen.

Huhu :) Hast du schon einen Tierarzt gefragt? Unser Kater hat das nämlich nun auch....

LG