Trockene und spröde Hundenase?

Hundenase - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Tiere) Hundenase  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Tiere)

2 Antworten

Das sieht nicht nur nach einer trockenen Nase aus. Ich würde mich mit der Antwort nicht abspeisen lassen und notfalls eine zweite Meinung einholen. Die Haut sieht ja auch nicht wirklich gesund aus.

Was ist es denn für eine Rasse?

Milben sind ausgeschlossen?

XYXY21
Fragesteller

Da hast du recht. Ich informiere mich die Tage bei einem anderen Tierarzt darüber.

Eine amerikanische Bulldogge.

Isildur  18.01.2019, 18:08
@XYXY21

Bei Bullies (allerdings vor allem bei Frenchies) ist das ein "typisches"Problem, die Ursachen allerdings noch ungeklärt.

Es gibt da spezielle Pflegeprodukte für. Ich würde aber erstmal Parasiten etc. abklären lassen und dann ggf. noch Mal in einem Bulliforum nachfragen, da dürften mehr Erfahrung mit haben

XYXY21
Fragesteller
@Isildur

Danke dir, habe ihm jetzt erstmal eine Salbe raufgeschmiert :)

  • Bei trockener Luft in der Wohnung ist die Hundenase häufig auch trocken (besonders im Winter)

Der Tierarzt sollte sich die Nase Deines Hundes noch einmal ansehen, wenn sie jetzt schon abfällt.

KarlNaNaNa  18.01.2019, 17:10

Mal ganz ehrlich Wen ein hund eine trockene Nase hat ist es darauf zu deuten das er krank ist und wen er es schon 2 wochen hat und die Nase Abfällt ab zum artzt mit dem Hund!

XYXY21
Fragesteller

@kakanacknack
Das ist Schwachsinn ;) wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten.

Er war wie gesagt schon beim Tierarzt!