Nase seitlich trocken bei Hund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm.. ist es ihm vielleicht zu warm? Bei meinem Hund war die Nase auch ganz trocken, weil sie es liebt vor dem heißen Holzofen zu liegen

Solange er keine weiteren Symptome aufweist, wie z. B. Fieber, Durchfall, Erbrechen oder Appetitlosigkeit

Trotzdem seltsam dass es nur seitlich ist... wenn es die Tage nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal mit einem Tierarzt sprechen

Eine Salbe wäre vielleicht nicht schlecht, oder irgendwas fettendes z. B. Kokosöl oder so in der Art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden groß geworden

Gutefrageee270
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er ist ein Chow Chow desshalb gut möglich dass Ihm zu warm ist (vorallem die letzten 2 wochen waren bei uns besonders warm) obwohl wir Ihn oft raus lassen oder die Fenster immer offen haben für Ihn. Ich rufe Morgen auf jeden Fall bei unserem Tierarzt an und schaue mal was er mir rät.