Katzenmilch geben?

7 Antworten

Hängt davon ab, wie lange die abgelaufen ist. Schnupper einfach dran. Die Katze wird vergammelte Milch auch nicht trinken. Übrigens: Katzenmilch ist schädlich fürs Portemonnaie. Du kannst für 79 Cent den Liter einfach laktosefreie Milch von Aldi und Co. kaufen.

cuckoo  25.09.2012, 22:00

Stimmt genau. Und die ist dann auch noch frei von Zucker und irgendwelchen dubiosen pflanzlichen Nebenerzeugnissen.

Birne56  25.09.2012, 22:02
@cuckoo

Richtig. Ich war zu faul, das auch noch zu tippen. Aber der Gedanke hing schon im Hirn :) Danke für die Ergänzung.

Katzen brauchen eigentlich keine Katzenmilch. Das ist überflüssig und höchstens als Leckerlie zu sehen. Und das Datum auf der Packung ist ja kein Verfallsdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wie lange ist die Milch denn abgelaufen? Wenn es nur ein paar Tage sind, ist sie sicher noch gut. Das merkst du ja, wenn du sie aufmachst. Ist es allerdings mehrere Wochen oder gar Monate drüber, würde ich sie ungeöffnet wegwerfen. Denn irgendwann bilden sich ja auch Bakterien drin. Die Gesundheit meiner Katzen würde ich wegen einer abgelaufenen Katzenmilch jedenfalls nicht auf´s Spiel setzen.

P.S. Die Milch ist aber nicht bereits geöffnet, oder? Dann kannst du sie nämlich getrost wegwerfen... .

Stelle sie dir deiner Katze hin, wenn sie nicht gerade gefressen hat, und keinen Hunger hat. Nimmt sie die Milch an, ist alles ok. Zu lange sollte die Katzenmilch aber nicht mehr gelagert werden, also bald verbrauchen.

Katzenmilch ist in meinen Augen was vollkommen überflüssiges. Meine Katzen lieben Milch und sie bekommen täglich einige Schälchen, entweder laktose- und fettreduzierte Milch, oder laktosefreie Milch, aber bevorzugt Ziegenmilch.

eigentlich sollte man katzen garkeine milch geben. viele katzen vertragen das nicht. Auch wenn sie das gerne trinken wollen ich würde ihnen das nicht geben.

polarbaer64  25.09.2012, 21:51

Katzenmilch ist laktosefrei und extra für Katzen entwickelt. Katzen vertragen nur keine Kuhmilch. Aber selbst laktosefreie H-Milch, sogenannte L-Milch, könnte man Katzen geben, so man wollte. Brauchen tun sie´s jedoch nicht.

xxNao  25.09.2012, 21:58
@polarbaer64

ok das konnte ich nicht wissen :D ich hab das nur bei meiner katze und bei denen von freunden gehöhrt das die das nicht vertragen. aber wenn es extra milch gibts is ja super^^

Birne56  25.09.2012, 22:03
@polarbaer64

Du darfst normale Kuhmilch übrigens auch kaum einem Inder geben, oder Asiaten. Die vertragen das auch nicht :)

polarbaer64  25.09.2012, 22:08
@Birne56

Nicht nur Inder und Asiaten, auch viele Europäer, auch wir Deutschen, haben eine Laktoseintolleranz. Genau deswegen wurde ja die L-Milch entwickelt. Viele Kinder könnten so die für sie wichtigen Nährstoffe aus der Milch nicht zu sich nehmen. Dank L-Milch geht es eben doch :o) .