dürfen katzen menschenmilch?

6 Antworten

Menschenmilch? Muttermilch? Oder meinst du Milch von einer Kuh? Katzen sollen keine Milch trinken, da sie Laktoseintoleranz sind. Auch Katzenmilch ist sehr ungesund wegen dem Zucker etc.

Anonym23409
Fragesteller

also die milch von der kuh. dankeschöön!

ist das denn schädlich für katzen?

Es kann schädlich für die Katze sein, da Katzen mit zunehmendem Alter eine Laktoseintoleranz entwickeln, weswegen die in Kuhmilch enthaltene Laktose zu Blähungen und Durchfall führen kann.

Alex

Hallo unsere Katzen haben immer Kuhmilch bekommen, die milch wo du kaufst kannst du gerne geben, da sie ja schon Ultrahocherhitzt ist brauchst sie nur warm zumachen und etwas Wasser rein damit sie kein Durchfall bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will ja nicht wissen, warum bei euch Muttermilch auf dem Tisch steht, aber die ist für Katzen unverträglich.

Anonym23409
Fragesteller

ich meinte kuhmilch 😂

Nein, dürfen sie nicht. Katzen vertragen die Laktose in der Milch nicht.