Woraus wird Katzenmilch gemacht?

6 Antworten

Wenn eine Katze schwanger ist, gibt sie noch ca. zwei Monate danach Katzenmilch ab.

Diese wird über kleine Pumpen abgesaugt, sterilisiert, und als Katzenmilch in den Handel gebracht.

Pinsel11  11.02.2014, 21:14

Tut mir Leid,aber das ist absolut nicht war.Hier ist wohl jemanden die Phantasie durchgegangen.

shredder89  17.02.2014, 15:55

So viel zu trächtigen Frauen und schwangeren Katzen. Oder war es umgekehrt?

Daß hingegen Katzenmilch als "Katzenmilch" in den Handel gebracht wird, das überrascht nun wirklich.
Du hast da offenbar Quellen angezapft, die normalen Sterblichen vorenthalten werden ...

Du hast mit Deiner Antwort viel zur Aufklärung beigetragen. :-))

Nein das wird nicht "echt" katzenmilch sein. Irgendetwas chemisches wohl. Soweit ich weiß, ist in der Katzenmilch kein Laktose, denn davon können sie Krebs bekommen (das wissen leider wenige). Also sind Katzen Laktosintollerant und somit ist Kuhmilch nichts für sie...

Bitte schön:

Was ist Katzenmilch und woraus besteht sie?

Katzenmilch ist nicht die Milch von Katzen – soviel schonmal dazu ;-) Katzenmilch ist keine Milch in dem Sinne, wie wir sie kennen. Katzenmilch besteht zu großen Teilen zwar aus Milch und Molkereierzeugnissen, allerdings werden auch pflanzliche Nebenerzeugnisse (meist billige Getreideabfälle, Soja, Mais oder Erdnusschalen) und Zucker (!!!) zugesetzt. Um die Verträglichkeit der Katzenmilch für Katzen zu gewährleisten, wird einfach das Enzym Laktase hinzugegeben, welches schon vorher die Laktose in Traubenzucker und Galaktose aufspaltet.

http://mietze-katze.de/2013/07/18/laktosefreie-milch-fur-katzen/

Woraus wird Kuhmilch gemacht? Aus Kühen, also von den Eutern bzw. Drüsen.

Katzenmilch wohl genauso, eben von Katzen.

Die wird nicht gemacht sondern wenn eine katze schwanger ist gibt sie milch ab wie bei Kühen