katzenmama hat sehr viel milch, ist das normal?

8 Antworten

Man läßt die Babys so lange bei der Mutter bis der Milchfluß von allein weniger wird,Auf keinen Fall unter 8 Wochen.Du mußt mit dem Tier zum TA,Verhärtungen oder ein Stau kann zu Entzündungen führen und das ist sehr schmerzhaft.Es kann im schlimmsten Fall sich auch ein Tumor bilden.

Ich denke, dass ihr die Katzenbabies, wie leider so viele Unvernünftige Menschen viel zu früh von Mami weggenommen habt. Manche Katzen säugen ihre Babies bis zur 9. oder 10. Woche und dann versiegt auch der Milchfluss.

Geh mit der Katze zwingend zum Tierarzt.

pas15cal
Fragesteller

mein tierarzt hat gesagt, nach der 9. woche sollen wir sie hergeben.
und die babykätzchen vermissen ihre mutter nicht.

pas15cal
Fragesteller
@pas15cal

nun aber auf alle bezogen. das wort "unvernünftig" finde ich zu hart und nicht richtig für jene. ich würde es gegen "unwissend" tauschen.

Wahrscheinlich habt  ihr  die Babys  zu  früh  abgegeben. Unter  10  Wochen sollten die  kleinen NIEMALS  von ihrer  Mutter getrennt werden. Geh  mit  der  Mutterkatze  mal  zum  Tierarzt. Das  kann  jetzt  einen bösen Milchstau  mit  Entzündung  der  Zitzen  geben....

pas15cal
Fragesteller

sie sind 9 einhalb wochen alt

    Wenn die Katzen noch zu klein waren, also nicht 8 Wochen alt, dann war das nicht sehr klug, dies zu tun.

    pas15cal
    Fragesteller

    schon längst so alt

    pas15cal
    Fragesteller

    schon längst so alt

    oh mann. ich hasse die ahnungslose Menschen. hol die Babys wieder zurück!!!! arme Mutter und die Babys. die Babys sollen mindestens 10 Wochen bei Mama bleiben.

    und die Babys brauchen bis 12. Woche noch die Milch.

    pas15cal
    Fragesteller

    mein tierarzt hat gesagt, nach der 9. woche sollen wir sie hergeben. und auf solche kommentare, wie am anfang deiner antwort, kann ich verzichten, man kann doch nicht alles wissen. und abgesehen davon ist dies hier ein ratgeber-forum, und meiner meinung nach sind diese abfälligen bemerkungen hier vollkommen fehl am platz.

    lilith87  25.04.2011, 22:04
    @pas15cal

    ja sorry. mich hat das so aufgeregt, weil ich selbst mit 5 Katzen aufgewachsen bin und ich kenne die Katzen und ich leide mit Katzenmama, die zu früh ihre Babys verlieren muss.

    Ja viele Leuten verlassen immer gern auf eine Antwort drauf. Was eine sagt, wird man befolgt. Man versucht kaum, von mehreren Seiten rumzuhören. und das nenn ich ahnungslos.

    pas15cal
    Fragesteller
    @lilith87

    Tja, ich sag bloß wieder "ratgeber-forum". du bist ja nicht der einzige der mir geantwortet hat. es sind so viele antworten dabei. auf welche soll man sich denn da verlassen? hier heißt es: 1. zwingend zum tierarzt gehen 2. auf sich beruhen lassen, des wird schon wieder...; deswegen frag ich immer erst (zumindest bei tierthemen) beim TA nach, bevor ich ins forum gehe und mir anschließend hilfe von leuten zu holen, die möglicherweise schon solche erfahrungen gemacht haben, ob es nicht vielleicht alternativen gibt. denn auch tierärzte sind sich irgendwie nie über ein thema einig. jeder sagt was andres. da kann man schon sehr verwirren, oder nicht?  :-)