Milchstau bei Katzenmama erkennen?

1 Antwort

Die hinteren Milchkomplexe sind die ergiebigsten.

Die Säuglinge docken nach kurzer Zeit immer an den selben Zitzen an. Und da sind die hinteren die beliebtesten.
Die Gesäugekomplexe reagieren auf den Saugreiz. Je öfter er benuckelt wird, desto mehr Milch schießt ein.
Die übrigen Komplexe bleiben oder werden wieder klein.

Das ist völlig normal.

Bitte vergeßt nicht, die Mutterkatze kastrieren zu lassen, wenn die Kätzchen 4 Wochen alt sind. Dann fressen sie schon feste Nahrung zu und können mal 24 Stunden ohne die Mutter auskommen.
Bedenke, daß die Kätzin schon 7 Tage nach der Geburt wieder rollig und damit tragend werden kann.