Hündin fiept durchgehend?

4 Antworten

wie wärs wenn man mit dem Hund einfach mal zum Tierarzt geht, wenn schon gewisse Anzeichen erkennbar sind ? es kann ja auch was anderes mit dem Hund sein .. aber ein Tierarzt könnte wirklich nicht schaden

Bring sie zum Tierarzt. Die Kosten für eine Behandlung müssen drin sein auch während eines Umzug. Und wenn nicht, dann lässt sich trotzdem eine vernünftige Lösung finden, wenn du mit dem Tierarzt darüber redest.

ab zum tierartzt

kein gesunder hund fiept durchgehend

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Hund zum Tierarzt.

So ein auffälliges Verhalten kann mehrere Gründe haben.

Einer wäre, wie du schon erkannt hast, ein Hormonproblem. Muss nicht unbedingt eine Scheinschwangerschaft sein. Aber es kommt bei Hündinnen gar nicht so selten vor, dass sie Probleme mit den Eierstöcken bekommen wenn man nicht mit ihnen züchtet aber sie nicht kastriert.

Eine weitere Möglichkeit wären schlichtweg Schmerzen aus welchem Grund auch immer. Eine Verletzung, ein fauler Zahn, ein Geschwühr, ... Sie fühlt sich nicht wohl. Das ist offensichtlich. Und da sie ja leider nicht sprechen kann, muss sich das ein Arzt anschauen.