Katzenleckerli selber machen/backen?

3 Antworten

Wie wäre es mit Katzenkeksen?:

Fix und fein: Katzen-Kekse

Zutaten:

  • 125 g Weizenmehl
  • 100 g Margarine (z. B. Becel zum Backen)
  • 1 Teelöffel Melasse (aus Reformhaus oder Bioladen)
  • 30 g Katzenflocken (Hefe oder Vitamine)

Zubereitung:

Margarine und Melasse schaumig rühren, dann das Mehl löffelweise einrühren und zum Schluss die Katzenflocken untermischen. Den Teig zu einer Kugel formen und im Kühlschrank 15 Minuten ruhen lassen. Anschließend den Teig ausrollen, Plätzchen in gewünschter Form ausstechen und auf ein eingeöltes Backblech geben. Mit Trockenfutter verzieren. Bei 180 Grad in acht bis zehn Minuten backen, abkühlen lassen, und fertig sind die Kekse.

Quelle: https://geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/ernaehrung-der-katze/rezepte-fuer-katzen

Bitterkraut  07.06.2020, 10:58

Daran ist abe rnix Gesundes für eine Katze. Katzen sind Fleischfresser.

Kauf ihr ab und zu Hühnerleber oder Herzen. Das ist ein Leckerli, oder dörre Rindfleischstreifen im Backofen.

Alle Keksrezepte sind nicht gerade gesund für ne Katze und somit kein echtes Leckerli. Meine Katzen würden die nicht anrühren.