Katzenfutter verdorben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lassen. Das deutet darauf hin, dass das Futter nicht mehr gut ist. Durch Bakterienbefall bilden sich Gase als Abfallprodukt und das bläht den Beutel auf.

Lass es besser. Bei frischen Lebensmitteln kann man diesen Effekt auch manchmal sehen. Es ist ein Indiz dafür, dass eine Gärung eingesetzt hat, wahrscheinlich die ständige Kühlung irgendwann mal nicht gegeben war. Bei haltbaren Lebensmitteln oder Konserven ist wahrscheinlich bei der Abfüllung etwas schief gelaufen, so dass sich Bakterien ans Werk machen konnten. Also lieber entsorgen, auch wenn es vielleicht noch einigermaßen aussieht. Ich denke aber, dass Mietze es sowieso verschmähen würde.