Katzenfell und rauchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä? Willst du jetzt weißes Katzenfell rauchen? Oder meinst du, dass die Katze vergilbt? Was auf jeden Fall vergilbt, ist die Lunge! Garnicht rauchen ist für alle besser.

Paarthurnax  27.03.2013, 20:09

Danke für den Stern!

ich könnt mich wegschmeißen...lach natürlich vergilbt das Fell deiner weißen Katze beim rauchen. so wie alles um dich herum, deine Tapeten deine Gardinen, alles. Und wenn die arme Katze das Nikotin und die ganzen Schadstoffe, die sonst noch in den Resten von Zigarettenrauch enthalten sind aufnimmt weil sie sich ja ständig putzt, dann kannst du dir ja vorstellen wie es ihr geht.

Rauchen ist ungesund, für dich und die Katze.

Alles wird gelb und stinkt durch Zigarettenrauch. Auch das Fell Deiner Katze. Du wirst es nur nicht merken, weil Deine Katze sich sehr häufig putzt, wie alle Katzen. Dabei nimmt sie den Dreck aus ihrem Fell mit der Zunge auf und das ist nicht so wahnsinnig gesund, wie Du Dir denken kannst. Wenn Du Deine Katze gesund erhalten willst, hörst Du mit dem Rauchen auf. Gruß, q.

Sisasittich
Fragesteller

Wieso is zigarettendreck zu schlecken ungesund?

SilkeJa  26.03.2013, 08:19
@Sisasittich

Weißt Du überhaupt, wieviele Giftstoffe darin enthalten sind?

Silberstreif64  26.03.2013, 09:05
@Sisasittich

au weia, ist das dein Ernst??? meinst du, es wäre gesund, einen Filter auszukauen oder deine vollgerauchte Fensterscheibe abzulecken??? natürlich ist es ungesund, den Zigarettendreck abzulecken. ich glaube, du willst uns veräppelln, oder??? das kannst du unmöglich ernst meinen...

cyracus  28.03.2013, 05:34
@Sisasittich

Du fragst: "4?"

Nee, sind ein paar mehr - siehe hier:

Inhaltsstoffe einer Zigarette - Kanzerogen, giftig, reizend ...

In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend.

weiter hier:

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/

Dort werden mindestens 40 krebserregende Stoffe erwähnt, inzwischen weiß man von über 90 krebserregenden und solchen, die in Verdacht sind, Krebs auszulösen.

Ob sich das Katzenfell verfärbt kann ich dir nicht sagen. Aber das ganze Nikotin setzt sich in das Fell der Katze, und beim Putzen leckt sie alles ab und verschluckt es, und das ist Gift. Man sollte nicht in Räumen rauchen, wo sich Tiere oder Kinder aufhalten. Ganz von dem abgesehen weißt du bestimmt, dass auch für dich Rauchen schädlich ist.