ist katzenfell gefährlich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so weit ich weiß nicht nur wenn man eine Katzen alergie hat. Sonst ist es so als ob du ein Haar von dir ausversehn schluckst. Für kleine kinder ist es auch nicht sooo schlimm es schmeckt eben nicht so gut aber gesundheitsgefährdend ist es glaube ich nicht.....

Nein, normalerweise nicht, allerdings solltest Du Deine Katze nicht ablecken, besser wäre sie zu bürsten, dann hast Du auch nicht so viele Haare in der Wohnung.

nein ist es nicht , es sei denn du hättest eine allergie ( wobei die in den seltensten fällen gegen die haare sondern meisst gegen die hautschuppen der tiere sind ) oder die katze hängt noch dran :)

im übrigen sollte man so wie so nicht an katzen lecken, die schätzen das garnicht

crazykitty1990  04.09.2011, 17:20

Ein Allergiker ist gegen den Speichel der Katze allergisch, da die Katze aber großzügig ihren Speichel auf dem Fell verteilt, wenn sie sich Putzt, denken die Leute, dass die gegen die Haare allergisch sind. Eigentlich ist sogar die Krankheitsbezeichnung nicht richtig so. :)

vlg.

nur wenn du eine allergie hast ansosnten nicht, oder die keime drauf sind, in der regel nicht

Nein. Es sei denn du haste eine Allergie.