Katzenbabys haben Flöhe, was tun?

17 Antworten

Kauf dir in der Apotheke 'Frontline Spot on Katze' und verfahre nach der Gebrauchsanleitung - in 3 Tagen sind alle Flöhe weg. Gleichzeitig aber auch die Decken und Schlafstätten aller deiner Katzen waschen und entflohen, sonst stecken sie sich immer wieder an.

Bilduntertitel eingeben... - (Katze, Flöhe)

Hallo Der Mutter was gegen Flöhe geben(z.B Frontline Spot on aber aufpassen das die Babys die erste Zeit nicht dran können,) und mit einem Flohkamm die Mama und die Babys sooft wie möglich auskämmen.So kann man schon etliche Flöhe einsammeln. Es ist nicht unproblematisch Kitten etwas gegen Flöhe zu geben und oftmals hilft es schon wenn nur die Mama behandelt wird.

Wichtig ist...entwurmen!

die Behandlung richtet sich auch nach dem Alter der Kitten und dem Befall.

vg

SarahMilow001  24.09.2018, 16:42

Wenn die Babys kein Frontline bekommen sollen dann sicher auch nicht die Katzenmutter. Feinstes Gift. Die armen Tierchen

Flohpuder für die Katze und Umgebungsspray für Teppiche, Schlafplätze usw. Dann ist Ruhe.

Omg. Niemals Frontline vorallem nicht bei Babykatzen. Dümmste Empfehlung. Das sind reinste Pestizide. Hat meinen Chihuahua umgebracht. Viele Tiere vertragen das im Allgemeinen nicht und bekommen die Scheisserei und Erbrechen viel und sterben dadurch.

Klar gibt es auch Einzelfälle die es vertragen aber das Risiko ist dafür zu hoch.

Habe das gleiche Problem mit meiner Babymieze. Ich Versuche es mit normalen Hausmitteln wie Kokosöl (jeden Abend bisschen vom Finger schlecken lassen)

Lass dich am Besten im Tierladen beraten.

bitte helft mir ich habe katzenbabys (2stück) und die haben flöhe bekommen.. die sind jetzt 2 tage alt und die mutter hat auch flöhe obwohl wie sie vor einen monat entfloht haben... bitte bitte bitte helft mir was kann ich jetzt noch machen bei mir ist es jetzt 22:57 uhr. ich muss irgentwas unternehmen.. gruss silvia

kleinemaus2033  29.06.2010, 23:13

ok und wie heist dieses puder für die kleinen?