Kann man eine Katze mit Parfum gegen Flöhe schützen?

8 Antworten

Nur sowas nicht !!! Gegen Flöhe gibt es mittlerweile gute Mittel, z.B. Frontline. Was auch gegen Flöhe etc. schützen soll, Knoblauch ins Futter tun.

Man kann die Katze schonen, indem man sie nicht mit Parfüm besprüht! (Dir ist schon klar, dass die Katze sich das Fell ableckt?) Willst Du sie vergiften?

**NATÜRLICH NICHT!!! ** Nein, man quält sie eher, weil sie eine viel zu empflindliche Nase / Geruchssinne haben für unser plumpes und - für ihre Nasen - unglaublich aggressives "Parfüm" gestinke!

Frag in der Aphotheke nach Produkten gegen Flöhe und Zecken. Es gibt etwas zum Einsprühen, Kostenpunkt um die 15 - 18 Euro für eine 100ml Flasche (die allerdings für ein Jahr reichen sollte). Geruchsneutral und 100% Schutz gegen Flöhe und Zecken, Haarlinge usw.

apple68
Fragesteller

oh okay, danke ich frage mal in der Apotheke nach. :-)

Man sollte eine Katze niemals mit irgendwas einsprühen, was nicht ausdrücklich für Katzen ist, denn in jedem Parfüm ist Alkohol und das ist reines Gift.

Besorge Dir bei Deinem Tierarzt oder in der Apotheke ein geeignetes Mittel gegen Flöhe und wende das nach Vorschrift an.

je nachdem, welche substanzen im parfüm enthalten sind, kannst du deine katze so vergiften, also bloss nicht!

es gibt doch heutzutage gute mittel, erkundige dich im tierhandel oder beim TA.