Katzenaugen durchschauen?

1 Antwort

Du meinst vermutlich die vordere Augenkammer, die von der Hornhaut geschützt ist.
Das ist normal und haben alle Augen, diesen Bereich der im Grunde Leer aussieht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Tierarzt, Katzenjunges)  - (Tierarzt, Katzenjunges)
Thomas9933
Fragesteller

Ja genau so sieht das aus..vld...bin ich echt beruhigt ich hatte schon richtig angst das das was schlimme ist.

DayBreaker231  29.09.2023, 21:23
@Thomas9933

Bitteschön, das ist vollkommen normal, sollte die Augenkammer aber abflachen, dann kann das ein ernstes Zeichen für ein Problem sein, allgemein bei auffälligkeiten im Auge lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zuwenig.
Auch z.B. bei Verfärbungen im Auge, das können zwar harmlose Pigmentierungen sein die da auftauchen, können aber auch ein Anzeichen für ein Augenmelanom sein.
Bei Problemen im Augenbereich am besten immer auf nummer sicher gehen und gleich zum Tierarzt und nicht erst warten.