!Babykatzen im Alter von ca. 2-3 Wochen haben Schnupfen bitte schnelle Hilfe!

17 Antworten

Verklebte Augen und eine laufende Nase sind ein absolutes Warnsignal! Es könnte sich um Katzenschnupfen oder noch schlimmer um Staupe handeln. Pack die Mutter mit den Jungen sofort ein und geh zum Tierarzt. Nein, besser noch ruf vorher an. Nicht dass sich noch andere Tiere infizieren. Vielleicht kommt der Tierarzt zu dir nach Hause. Das wäre sicherer und stressfreier für die Tiere. Bitte warte nicht lange, Kidden gehen sehr schnell zu Grunde, wenn sie nicht behandelt werden!

potterheadww
Fragesteller

Hilft da nidda Kamillentee

Kandahar  28.08.2014, 14:55
@potterheadww

Blos kein Kamillentee und auch sonst keine Experimente! Die müssen so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Nur der kann den Tieren hoffentlich noch helfen.

YK1972  28.08.2014, 14:55
@potterheadww

Nein, es hilft kein Kamillentee. Was meinst du wohl, warum hier jeder schreibt, du sollst zum Tierarzt gehen?

Hab grade beim meinem Tierarzt angerufen. Er würde dem die Rechnung schicken, der die Katzen gebracht hat. Manchmal setzt er sich aber auch mit der Tierhilfe wegen der Kosten (oft noch Folgekosten) in Verbindung. Also ruf am besten beim Tierarzt an und frage, wie er es macht.

Nix kannst du tun

DIe Kätzchen sind so klein, wenn du keine Ahnung hast und einfach so irgendwelche Sachen ausprobierst die dir irgendwelche Leute raten (von denen du nicht mal weißt ob sie sich mit den Tieren auskennen bzw. Tiermedizin studiert haben) dann spielst du ziemlich leichtfertig mit dem Leben der beiden Fellnäschen.

Geh zum Tierarzt. Mitsammt Mutterkatze und ihren Kitten. Haben sie wirklich Schnupfen, können sich sonst auch die anderen Katzen anstecken. Und so etwas ist grade für Kitten besonders lebensgefährlich, aber auch für geschwächte Katzen.

Überhaupt brauchts eine richtige Medikation um ein Tier gesund zu machen. Ein Katzenschnupfen ist kein Pipifax

Rockige  28.08.2014, 14:57

Hast du kein Geld dafür, dann schau das du das Geld auftreiben kannst (leihen bei Familie und Freunden). Und ansonsten fragst bei der Anmeldung, noch vor der Untersuchung der Katzen ob du die Untersuchung/ Behandlung in Raten bezahlen kannst weils derzeit etwas knapp ist bei dir.

Wenn dir das Leben deiner Katze und ihren Kitten so schietegal ist, dann gib sie allesammt ins nächste Tierheim. Noch heute! Dort wird ihnen wenigstens umgehend und umfassend geholfen.

potterheadww
Fragesteller

War gerade beim TA hat nicht so viel gekostet wie gedacht.

ZUM TIERARZT GEHEN EGAL OB DU WILLST ODER NICHT

potterheadww
Fragesteller

Ich hab sie heute um zwei gefunden ähm jaah okay sei froh das wir überhaupt gehe

Miri291  29.08.2014, 12:13
@potterheadww
ähm jaah okay sei froh das wir überhaupt gehe

was ist denn das für ne einstellung?!?? solche leuten gehört verboten das sie tiere halten dürfen

Cheesecakemixx  30.08.2014, 14:26
@Miri291

gib sie einfach dem Tierschutzverein da sind sie besser aufgehoben ... wenn sie noch leben

Wenn es Fundkatzen sind kostet der Tierarzt normalerweise nichts. Ohne Tierarzt sterben die Kleinen sie haben Katzenschnupfen. Pack die Mutterkatze mit ihrem Nachwuchs ein und bring sie zum Tierarzt informiert das Tierheim/den Katzenschutz das diese die Tiere anschliessend übernehmen, wenn Du kein Geld hast kannst Du sie auf keinen Fall behalten schliesslich werden es nicht die letzten Tierarztkosten sein.

Manschgi6232  28.06.2016, 17:34

Hallo

Soweit ich weis ist es nur bei Wildtieren, also bei zB. Igeln, Füchsen, Rehen,... Kostenlos. Katzen sind keine Wildtiere und somit muss man auch bei Fundtieren die Arztkosten zahlen, sonst könnte ja theoretisch jeder Katzenbesitzer bei seinem Tierarztbesuch sagen, sein Tier sei ein Fundtier und miss nichts zahlen.