Katze nickhaut entzündung und Schleim in den augen?

3 Antworten

Unsere Katze hatte auch eine Entzuendung, ich bin mir nicht sicher ob das eine Nickhautentzuendung war oder eine andere Art von Augenentzuendung.

Das sollte schon schnell behandelt werden, aber bei uns reichte antibiotische Augensalbe (Syntomicin, genau wie fuer Menschen), und diese sterilen Einmal-Augentuecher (auch fuer menschen, gibts in der Apotheke), das hat wirklich schnell geholfen.

Hallo,

beim "grünlichen Schleim" ist Eile geboten, weil die Entzündung fortgeschritten ist!

Wenn der TA eine Wurmkur verschreibt, wenn die Katze eine Nickhautentzündung hat, dann ist er ein Esel!

Du solltest dringen in eine Tierklinik gehen, heute noch, da es sich um einen Werktag handelt, morgen wird es teurer sein... Es sollte auch nach Möglichkeit geprüft werden, ob die Hornhaut etwas abbekommen hat (Kratzer beim Kampf).

Die Katze sollte eine Antibiotika Retard Spritze bekommen, welche für 3 Tage reicht, und ihr solltet auch noch Antibiotika für zu Hause bekommen, da die Entzündung so nicht einfach abklingen wird, die anschließende Antibiotikabehandlung zu Hause sollte mind. 5 Tage fortgesetzt werden, ich spreche aus eigener Erfahrung!

Wenn es um das Augenlicht geht, ist immer Eile geboten...

Emmy

Wenn es schon länger ist muss es dringend behandelt werden, also spätestens Montag zum Tierarzt