Katzen Zähne weiß kriegen?

3 Antworten

kauf dir das Zahngel - damit musst Du nicht putzen - das kannst Du der Katze einfach ins Maul geben. Das löst den Zahnstein mit der Zeit auf. Aber wenn die Katze schon älter ist, dann kann es sein dass die gelbliche Farbe nicht mehr weg geht.

https://www.drhoelter.de/ecuphar-Orozyme-Zahnpflege-Gel-fuer-Hund-und-Katze-Gegen-Zahnbelag-und-Zahnsteinbildung.html

Sims066
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren

Habe seit 35 Jahren Katzen. Da war noch nie eine mit weißen Zähnen. Wenn sich vermehrt Zahnstein gebildet hatte, dann habe ich das aus gesundheitlichen Gründen vom Tierarzt entfernen lassen. Katzen die Zähne zu putzen finde ich sehr merkwürdig. Die müssen nicht in Hollywood auftreten und brauchen von daher keine weißen Zähne.

Sims066
Fragesteller

natürlich.

es hat sich auch zahnstein gebildet und ich will es einfach nur fürs nächste mal vorbeugen. jedes mal bei zahnstein zum arzt ist doch echt stressig für die kleinen

Lass Mal den Tierarzt drauf gucken . ansonsten Rohe Hühnerherzen sind gut für die Zähne für den Abrieb und meine Katzen lieben es.