Katzen vom Auto fernhalten?

7 Antworten

Ob die Dinger nützen, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings musste einer meiner Nacharn so ein Ding entfernen, weil es mich selbst sehr genervt hat und das könnte Dir auch mit Deinen Nachbarn passieren.

Ich habe selber 10 Katzen, die gerne auf meinem Auto rumliegen, was mich absolut nicht stört, im Gegenteil ich finde die Pfotenspuren lustig und Kratzer habe ich nicht einen einzigen gefunden.

Hidenperon
Fragesteller

Süß dass du das lustig siehst ich liebe auch Katzen😊

Allerdings bin ich extrem pingelig mit meinem Auto und Wasche es mehrmals in der Woche und da bin ich über die Pfotenspuren nicht sonderlich erfreut 🤷🏻‍♀️

Da kannst du gar nichts machen. An die sch.. Ultraschallgeräte gewöhnen sich die Tiere. Katzen machen am Auto auch nichts kaputt, also von daher..

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Hallo Hidenperon.

Da kannst du nichts machen. Katzen legen sich gerne auf die warme Motorhaube. Schlimmer wäre es, wenn sie den Lack zerkratzen würden, aber das tun die Samtpfoten zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasensprinkler mit Bewegungsmelder koppeln, ist sehr effektiv.

Hidenperon
Fragesteller

Leider kein Rasen in der Nähe :(

20 m weiter baldrian auf oder an andere autos sprühen,schütten oder häuser.dann turnen sie dort rum und suchen sex