wie Transportiert man 3 Katzen und 3 Hunde beim auswandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit Flugpaten in den Flieger setzen, oder, was sicher stressfreier wäre, einen Transporter mieten, in den alle Tiere rein passen.

Bei den meisten Vermietungen, die international vertreten sind, wie Europcar und co, kann man auch one-way mieten. Das heißt, am jetzigen Wohnort den Wagen abholen und in Deutschland abgeben.

Bitte beachte, dass alle Tiere für den Grenzübergang eine gültige Tollwutimpfung brauchen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Es gibt auch die Option Tiere zu versenden.