Katzen pinkeln auf Decken, Kissen und Wäsche, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich eine unangenehme Sache und wenn die das so weiter machen und sich das nicht abgewöhnen müssen die Viecher weg, es sei denn du tolerierst das für ewig. Denn wenn die sich das mal angewöhnen wird das zur Routine für die und die meinen dann es muß so sein. Was kannst du tun? Ich würde sie dabei mal erwischen und dann toben. Nach ein paar mal merken die dann was sie da machen ruft jedesmal Theater hervor. Auch ein Klapps kann dann helfen. Wenn das nix bringt siehe oben.

mikael  13.08.2011, 12:20

Genau, super tolle Antwort, die Viecher müssen weg. Freiheit für Grönland, nieder mit dem Packeis. Genauso Sinnvoll. ;-((

hollandgus  18.08.2011, 15:33
@mikael

Auch ein Klapps kann helfen ????!!!!!! Bist du dooof........, DIE LÖSUNG : die Katzen sind viel zu jung , sie müssen ZURÜCK zur ihrer Mutter . man , man , man , seit ihr alle blöd!!!!!!!

berieger  09.09.2011, 21:59
@hollandgus

Ihr könnt ja eure Tiere erziehen wie ihr das für richtig hält aber dann auch mit dem Resultat leben. Aber ihr woll mir doch hier nicht allen Ernstes erzählen dass ihr euch im Haus alles vollpissen, auf dem Kopf rumtanzen lässt bzw. die Tiere dann in einen Stall sperrt. Wie soll man das in 'ner Wohnung machen? Also wenn ihr Messies seid von mir aus! Ich sage aber immer noch: Meine Tipps helfen.

berieger  09.09.2011, 22:27
@hollandgus

Nee, so doof bin ich garnicht, sagen jedenfalls andere. Denn meine Tiere kapierten immer 'da geht's raus in den Garten'. Und dann kriegen sie viel Auslauf, obendrein. 1kg Körpergewicht= 1km Auslauf. Kriegt ihr das hin, ihr Schlauberger?. Wenn ihr das nicht hinkriegt seid ihr blöd. Dann müsste man euch die Tiere wegnehmen weil sie bei euch nicht richtig gehalten werden.

Miezefreak  13.08.2011, 12:25

Was heist "müssen die Viecher weg" es solte vorher überlegt werden das es auch unangenehme Seiten gibt wenn man sich Katzen anschaft. Es gibt viele Katzenforen die sehr hilfsreiche Antworten und Tipps haben z.b. Nierott Katzenforum, da gibt es Experten die sicher helfen können, und keine ratikallössung wie "müssen die Viecher weg" das ist keine gute Lösung.

Anabelle1990  13.08.2011, 13:20

So eine Antwort mit "die Viecher müssen weg" wird hier als hilfreichste Antwort gewertet? Das kanns ja wohl nicht sein!

12 Wochen alte Katzen und dann sagst du "die wohnen schon länger bei mir" wielange denn? Kätzchen sollen 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben, weil erst dann ist die Sozialisierungsphase abgeschlossen und solange lernen sie von der Mutter!!

cuckoo  13.08.2011, 16:11
@Anabelle1990

Anabelle, nicht aufregen. Schau einfach mal in Fragen und Antworten der Fragestellerin, dann wundert dich gar nichts mehr.... ;)

Anabelle1990  13.08.2011, 21:45
@cuckoo

Ich muss mich aber immer wieder über solche Leute aufregen!! Das sind all die Leute die eine Babykatze wollen, am besten so früh wie möglich, weil sie dann ja noch sooooo süß sind! Und dann - nach spätestens 2 Jahren - interessiert sich keiner mehr für die Katze und sie wird ins Tierheim gebracht oder sonst was!

Einigen Leuten müsste es wirklich verboten sein, Katzen oder andere Tiere zu halten!!

Allerdings ist es natürlich mindestens genauso schlimm, dass jemand seine Kätzchen schon mit 6 Wochen abgibt und sie somit von der Mama wegnimmt! Dann soll man keine Katzen züchten/vermehren, sondern am besten gar keine Tiere halten!!

Mir tun diese Tiere einfach nur Leid, wenn die das Pech haben, in eine solche Familien hinein zu kommen!

berieger  09.09.2011, 22:14
@Anabelle1990

Siehe oben. Ich meine ihr habt einfach die Realität verloren. Eine Wohnung/Haus ist doch kein Zoo wo der Trainer den ganzen Tag den Mist wegräumt. Die Katzenforen sagen auch nix anderes als was ich sage, eben nur blumiger. Aber ich kann hier keine Dissertation schreiben und habe dazu auch keine Lust.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Das Katzenklo ist nicht sauber genug.

  • Sie mögen das aktuelle Streu nicht.

  • Sie riechen mittlerweile wo sie hingepinkelt haben und nutzen diese Orte selbstverständlich immer wieder.

  • Es sind zu wenig Katzenklos vorhanden (Faustformel: immer ein Katzenklos mehr haben, als Katzen vorhanden sind, da sicht nicht gerne ihr großes und kleines Geschäft an die selbe Stelle machen).

  • Die Katzenklos stehen nicht dort, wo die Katzen sich aufhalten und der Weg ist ihnen deshalb zu weit, so, dass sie es nicht mehr schaffen bis dahin auszuhalten und so eben eine andere Stelle wählen.

Kauf dir mal das hier: http://www.amazon.de/Urin-Attacke-1000ml-Geruchsentferner-Katzenurin/dp/B003M5RX50/ref=sr14?ie=UTF8&qid=1310548604&sr=8-4 und mach es auf die bisher betroffenen Stellen, damit sie nicht mehr riechen, wo sie bisher hin gemacht haben.

Das der Typ mit seiner "die Katzen müssen weg" Aussage die hilfreichste Antwort erhalten hat finde ich persönlich eine Sauerei! Solchen Leuten sollte die Erlaubnis entzogen werden überhaupt Tiere zu halten, denn werden sie langweilig oder machen zuviel Dreck, schiebt man sie einfach ab!... Super Halter echt, da kommt mir die Galle hoch!

Da sie erst 12 Wochen alt sind und wie du schreibst schon länger bei dir wohnen, gehe ich davon aus, dass sie zu früh von der Mutter weggenommen wurden und deshalb evtl. auch Verhaltensstörungen haben können.

vlg.

Anabelle1990  13.08.2011, 13:40

"Das der Typ mit seiner "die Katzen müssen weg" Aussage die hilfreichste Antwort erhalten hat finde ich persönlich eine Sauerei! Solchen Leuten sollte die Erlaubnis entzogen werden überhaupt Tiere zu halten, denn werden sie langweilig oder machen zuviel Dreck, schiebt man sie einfach ab!... Super Halter echt, da kommt mir die Galle hoch!"

Da hast du vollkommen Recht!! Schlimm ist aber auch, dass die Fragenstellerin dass als hilreichste Antwort gewertet hat und anderen Leuten Tipps gibt von wegen "Nimm deine Kätzchen mit 6 Wochen! Wir haben das auch gemacht! Denen gehts super!" Sowas solte auch von GF verboten werden!!!

Anabelle1990  13.08.2011, 21:49
@crazykitty1990

Solchen Leuten müsste man die Tiere wegnehmen!! Das grenzt schon an Tierquälerei! Und dann regen sie sich auf, weil die Katzen nicht aufs Katzenklo gehen, aber dass das damit zusammenhängt, dass man sie bereits mit 6 Wochen von der Mama weggeholt hat, darüber denkt man natürlich nicht nach!!

crazykitty1990  16.08.2011, 08:40
@Anabelle1990

Na daran denkt man vlt. noch aber das ist auch genau so schnell wieder verworfen... Jemand der ein so junges Tier zu sich holt, weil es keine andere möglichkeit gibt, verstehe ich, aber dieser wird auch verstehen, wenn die Tiere später nicht das Katzenklos benutzen und es akzeptieren. Jemand der sich das Tier nur aus der Laune heraus holt, wird genau so handeln, wie dieser Mensch da.

berieger  09.09.2011, 22:08

Also du bist vielleicht einer! Erlaubnis entziehen u. so. Ich habe in meinem langem Leben schon zig Tiere gehalten (sogar Kois) und die haben alle durchweg den 6er im Tierlotto gezogen. So gut wie die, lebst du nicht. Aber was willst du denn machen wenn sie sich nicht erziehen lassen? Also wenn du dein Leben dann veränderst wenn sie dir alles vollkacken und pissen dann mache das doch. Ich habe nur Tipps gegeben wie man das vielleicht in den Griff kriegt und hatte immer Erfolg. OK?

Du solltest Dir noch ein zweites, noch besser 3. Katzenklo zulegen, denn manche Katzen trennen ihre Geschäfte und eine Faustregel heisst ja, ein Katzenklo mehr, als man Katzen hat und ich denke, dann wird es klappen und sie werden nicht mehr "fremdpinkeln".

Katzenklo, öfter sauber machen? Und die voll gestrullten Sachen wieder reinigen?

Ich hatte mal auch dieses Proplem, versuche es mal mit einer 2ten Katzentoilette, vieleicht will die Katze ihren eigenen Bereich für ihre Geschäfte haben.

berieger  09.09.2011, 22:16

Aber was ist wenn das nicht klappt?